Fotoaktion

Die Aktion “Antisemitismus? #nichtmitmir” läuft mittlerweile schon seit fast einem Jahr und verkörpert eine klare, persönliche und eindeutige Haltung. Es ist keine Aussage die eine Relativierung zulässt. Diese Aussage lässt nicht zu, dass man sie an Bedingungen knüpft, oder an Konjunktive. Mach mit!

In einer Demokratie ist es wichtig abzuwägen und Mittelwege zu suchen, aber bei manchen Themen darf das nie geschehen. #nichtmitmir ist eine Aussage ohne “Wenn ich etwas tun könnte“, “Wenn es in meinem Umfeld passieren würde“. Diese Aussage heißt “Ich bin dagegen! Ohne Wenn und Aber“.

Gerade deshalb ist es erstaunlich, wieviele Menschen sich an dieser Aktion beteiligen. Oben sieht man schon, dass auch an dem Opernhaus diese Aussage nach außen getragen wird. Im Folgenden sind alle Fotos die im Rahmen der Aktion entstanden sind.

Wir freuen uns über jede Einsendung von Bildern, Videos oder allem was das kreative Herz zu geben hat zu unserer Aktion. Einsendungen bitte an info@test-demokratie-do-de
Hier kannst Du das Schild herunterladen und ausdrucken.

Mit der Einsendung erklärst Du Dein Einverständnis zur Nutzung des Fotos/Videos im Rahmen der Aktion.