Like 2020 – digitaler Jahresabschluss 

Beim seit 2013 regelmäßig stattfindenden „Like“, das für die Kinder- und Jugendarbeit als Jahresabschluss mit Dankeschön gilt, präsentieren Jugendverbände und Gruppen einige Highlights aus den eigenen Aktivitäten....

Wie jedes Jahr, sollte auch in 2020 wieder gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr geschaut werden – das war und ist der Plan.  Deshalb war es besonders wichtig, dass es in einem Jahr nicht ausfallen würde, in dem von den Akteuren viel Kreativität und Durchhaltevermögen gefordert wurde, um den Kindern und Jugendlichen interessante Aktivitäten anbieten zu können. Die Jugendverbände haben auf die ständigen Herausforderungen der Pandemie flexibel und mit einem langen Atem reagiert. Trotz Corona wurde eine Menge bewegt, was den Kindern und Jugendlichen guttat. So wurde für uns die Like-Durchführung zu einer besonders wichtigen Herausforderung, und dabei ist ein „digitaler“ Jahresabschluss herausgekommen. Insgesamt 10 Beiträge und zwei interaktive Spielrunden machten den Jahresabschluss einmal mehr zu unserem Like des Jahres 2020. 

Falls das Video unten nicht abrufbar ist, findest du es hier: https://www.facebook.com/watch/?v=184222986681536