Aufzeichnung: Meet your Bundestags-Kandidat*in – Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2021

Vor der Bundestagswahl 2021 haben wir die Dortmunder Bundestagskandidat*innen Jens Peick (SPD), Michael Depenbrock (CDU), Markus Kurth (Bündnis 90/die Grünen), Sonja Lemke (Die Linke) und Roman Senga (FDP) zu einer Diskussion vor und mit Dortmunder Schüler*innen ins Fritz-Henßler-Haus eingeladen. Die Aufzeichnung stellen wir hier zur Verfügung.

Die hybride Veranstaltung wurde moderiert von Vivianne Dörne und drehte sich um spannende Themen: Die Rolle von Jugendlichen in der Covid-19 Pandemie, Klimakrise & -politik, Rassismus und Rechtsextremismus (in Dortmund) und zu Ende noch kurz Mobilität. Die zuschauenden Schüler*innen vor Ort und an Zoom konnten Fragen in die Veranstaltung geben.


Wir danken Philipp Middelhauve und Karsten Wickern / The biggest events (www.tbe-events.de) für die hervorragende technische Begleitung, das Streaming und die Aufzeichnung der Veranstaltung.